Unternehmen – Geschichte

70 Jahre Autohaus Ziegler

Erfahrung und Kompetenz mit Kraftfahrzeugen.

1950 begann der frischgebackene Kfz-Meister Karl Ziegler in einer kleinen Werkstatt in der Wölsauer Straße mit der Reparatur und dem Verkauf von Zweirädern.

5 Jahre später, die Goggos begannen gerade, das Straßenbild mitzubestimmen, stieg Karl Ziegler in den Autohandel ein. Und schon 1958 kam die Marke NSU zur Angebotspalette – zwei- und vierrädrig.

Weil es in der Werkstatt allmählich zu eng geworden war, entstanden im selben Jahr in der Waldershofer Straße eine neue Werkstatt und eine Gasolin-Tankstelle mit Pflegehallen. Aus dem Ein-Mann-Betrieb 1950 wurde schon 1951 eine Drei-Mann-Firma und bis heute ein Unternehmen, in dem die Söhne Heinz und Rainer Ziegler, Nachfolger des Seniorchefs, 40 Mitarbeiter führen.

1950 Zweirad-Werkstatt, Wölsauer Straße

1958 Werkstatt, Waldershofer Straße

1958 Gasoline-Tankstelle, Waldershofer Straße